Orte zum Wohlfühlen

Bindung, Beziehung, Betreuung und Bildung sind die Grundpfeiler unserer pädagogischen Arbeit.

Kitas und Krippen

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Bei Sportveranstaltung und Hafengeburtstag

Unsere Ehrenamtlichen sind auf Großveranstaltungen für Sie im Einsatz.

Kreisbereitschaft

Beweglichkeit fördern

Erkundigen Sie sich nach unseren Sportangeboten ganz in Ihrer Nähe.

Freizeitgestaltung für Senioren

Testbild

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugendliche und Eltern

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

Mercedes unterstützt erneut DRK-Flüchtlingshilfe

Großartiges Engagement: Nachdem bereits mehrfach Kleidung und sogar schon ein Rettungswagen gespendet wurden, hat das Mercedes-Benz Werk Hamburg jetzt gebrauchte Fahrräder aufbereitet und gespendet, die in der DRK-Flüchtlingshilfe in Harburg zum Einsatz kommen.

Salon Goedrich beschenkt das Hospiz

Zum 25-jährigen Bestehen ihres Friseursalons Goedrich in Harburg hatte Inhaberin Christel Goedrich um Spenden gebeten, um das DRK-Hospiz in Langenbek zu unterstützen. Diese Spende wurde jetzt an die Hospizleiterin übergeben.

Aus Maretstraße wird Rote-Kreuz-Straße

Als 31. Stadt oder Gemeinde in Deutschland hat nun auch Hamburg eine Verkehrsfläche, die nach dem Roten Kreuz benannt ist. Der Teil der Maretstraße, in der der DRK-Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. seine Geschäftsstelle hat, trägt ab sofort den Namen Rote-Kreuz-Straße. Die neuen Straßenschilder wurden heute feierlich enthüllt.