News + News + News

Corona-Tests, mobile Impfteams,
was hat geöffnet, was geschlossen?

Kita-Geschichten für Zuhause

Geschichten für Kinder, vorgelesen von Kolleginnen und Kollegen des DRK Hamburg-Harburg
Hier geht es zur Geschichte

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugend und Familie

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

„Warnwestensong“ erfolgreich beim Polizei-Wettbewerb

Strahlende Gesichter an der Grundschule Scheeßeler Kehre in Langenbek: Der „Warnwestensong“, den Schulkinder und DRK-Erzieher im Rahmen der Nachmittagsbetreuung gemeinsam getextet, komponiert und aufgenommen hatten, wurde von der Jury des 34. Liederwettbewerbs der Polizei Hamburg auf den 2. Platz gewählt. Stolz nahmen die Prämierten in der Schule Urkunden, Blumen und ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro entgegen.

Der Sommer kann kommen

„Endlich!“ Britta True, Leiterin DRK-Hospiz für Hamburgs Süden, ist erleichtert. Endlich ist angesichts sinkender Corona-Zahlen wieder Land in Sicht.

Aktionswoche für Kids in den Sommerferien

Aktionswoche statt Zeltlager: Weil die traditionelle Ferienfreizeit des Harburger Jugendrotkreuzes (JRK) an der Ostsee auch in diesen Sommerferien nicht stattfinden kann, bietet das ehrenamtliche Team Kindern (ab sieben Jahren) und Jugendlichen an fünf Tagen ein buntes Programm in Harburg an.