News + News + News

Corona-Tests, mobile Impfteams,
was hat geöffnet, was geschlossen?

Kita-Geschichten für Zuhause

Geschichten für Kinder, vorgelesen von Kolleginnen und Kollegen des DRK Hamburg-Harburg
Hier geht es zur Geschichte

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugend und Familie

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

Neue Brückenbauer zwischen den Kulturen gesucht

Elternlotsen und Nachbarschaftsmütter sind Vermittler zwischen den Kulturen: Sie unterstützen zugewanderte Familien bei Alltagsproblemen und erleichtern ihnen so das Ankommen im Stadtteil. Das Angebot, mit dem das DRK in Neuwiedenthal und Neugraben-Fischbek schon erfolgreich aktiv ist, wird nun erweitert auf vier Quartiere im südlichen Bezirk Harburg. Ab sofort können sich Menschen mit Migrationshintergrund, die als Elternlotsen tätig werden wollen, beim DRK für eine einmonatige kostenlose Qualifizierung melden, die am 16. August beginnt.

DRK-Kleiderkammer öffnet wieder

Am 1. Juli öffnet die Kleiderkammer des DRK Harburg wieder ihre Türen. Jeden Donnerstag von 8 bis 11 Uhr sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer vor Ort.

„Warnwestensong“ erfolgreich beim Polizei-Wettbewerb

Strahlende Gesichter an der Grundschule Scheeßeler Kehre in Langenbek: Der „Warnwestensong“, den Schulkinder und DRK-Erzieher im Rahmen der Nachmittagsbetreuung gemeinsam getextet, komponiert und aufgenommen hatten, wurde von der Jury des 34. Liederwettbewerbs der Polizei Hamburg auf den 2. Platz gewählt. Stolz nahmen die Prämierten in der Schule Urkunden, Blumen und ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro entgegen.