Orte zum Wohlfühlen

Bindung, Beziehung, Betreuung und Bildung sind die Grundpfeiler unserer pädagogischen Arbeit.

Kitas und Krippen

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Bei Sportveranstaltung und Hafengeburtstag

Unsere Ehrenamtlichen sind auf Großveranstaltungen für Sie im Einsatz.

Kreisbereitschaft

Beweglichkeit fördern

Erkundigen Sie sich nach unseren Sportangeboten ganz in Ihrer Nähe.

Freizeitgestaltung für Senioren

Testbild

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugend und Familie

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

Neue Rehasport-Gruppe für Menschen mit beginnender Demenz

Körperlich aktiv zu sein, schafft Lebensqualität und wirkt sich positiv auf die Hirnleistung aus – auch und gerade bei Menschen mit beginnender Demenz. Eine neue Rehasport-Gruppe orientiert sich speziell an den Möglichkeiten und Bedürfnissen von Demenzpatienten im frühen Stadium und bietet ihnen die Möglichkeit der Teilhabe durch sportliche Aktivität in einem geschützten Rahmen. Das erste Angebot dieser Art in Hamburg startet am Donnerstag, 18. Oktober.

DRK-Kreisversammlung mit Bilanz zum Geschäftsjahr 2017

Viele Erfolge und herausragende Projekte wie der Aufbau des Harburg-Huus für Obdachlose, aber auch große Herausforderungen insbesondere im Rettungsdienst und bei der Suche nach Fachkräften: Lothar Bergmann, Präsident des DRK-Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V., zog bei der Kreisversammlung der DRK-Mitglieder eine gemischte, unter dem Strich positive Bilanz für das Jahr 2017. Zum ersten Mal fand das Treffen im neuen DRK-Gebäude in der Rote-Kreuz-Straße statt.

Filmabend zur Hospizwoche

In behaglicher Atmosphäre, bei einem Glas Wasser oder Wein, schöner Musik und interessanten Gästen laden das DRK-Hospiz in Langenbek, der Hospizverein Hamburger Süden e.V. und der Kirchenkreis Hamburg-Ost im Rahmen der Hamburger Hospizwoche wieder zum beliebten Filmabend in die Fischhalle Harburg ein. Am Donnerstag, 18. Oktober, gibt es natürlich auch Raum für Gespräche über Leben und Sterben, Gott und die Welt.