Orte zum Wohlfühlen

Bindung, Beziehung, Betreuung und Bildung sind die Grundpfeiler unserer pädagogischen Arbeit.

Kitas und Krippen

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Bei Sportveranstaltung und Hafengeburtstag

Unsere Ehrenamtlichen sind auf Großveranstaltungen für Sie im Einsatz.

Kreisbereitschaft

Beweglichkeit fördern

Erkundigen Sie sich nach unseren Sportangeboten ganz in Ihrer Nähe.

Freizeitgestaltung für Senioren

Testbild

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugendliche und Eltern

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

Hospiz lädt zum Adventsmarkt ein

Zum ersten Mal veranstaltet das DRK-Hospiz für Hamburgs Süden einen kleinen Adventsmarkt. Am Freitag, 8. Dezember, von 16 bis 19 Uhr und am Samstag, 9. Dezember, von 13 bis 19 Uhr steht das Haus im Blättnerring 18 in Langenbek allen Interessierten, Freunden und Förderern offen. Klänge, Düfte und Kerzen sorgen für vorweihnachtliches Ambiente und Gemütlichkeit.

Vorlesestunde mit André Trepoll

„Dürfen wir noch eine Geschichte vorgelesen bekommen?“ Die Kinder aus der DRK-Kita Harburger Berge stehen fragend vor André Trepoll. Und der Vorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion nickt. Gleich dreimal hintereinander hockte sich André Trepoll am Freitag, 17. November, in der Kita am Hainholzweg auf einen Kinderstuhl und las den Drei- bis Sechsjährigen das Bilderbuch „Das kleine Ich-bin-ich“ vor. Anlass ist der bundesweite Vorlesetag, eine Aktion von Stiftung Lesen, Deutsche Bahn Stiftung und der Wochenzeitung „Die Zeit“, die Trepoll in diesem Jahr mit seinem Besuch in der DRK-Kita unterstützt.

Jahrestreffen der Mitglieder des Hospiz-Kuratoriums

Die Überraschung war gelungen: Prof. Rudolf Töpper, Ärztlicher Direktor der Asklepios-Klinik Harburg und Mitglied im Kuratorium des Hospizes für Hamburgs Süden, übergab der verblüfften Hospizleiterin Britta True beim Jahrestreffen des Gremiums eine Spende der Klinik für die DRK-Einrichtung in Langenbek.