News + News + News

Corona-Tests, mobile Impfteams,
was hat geöffnet, was geschlossen?

Kita-Geschichten für Zuhause

Geschichten für Kinder, vorgelesen von Kolleginnen und Kollegen des DRK Hamburg-Harburg
Hier geht es zur Geschichte

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugend und Familie

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

DRK Harburg bietet offene Impftermine an

Erst- und Zweitimpfung ohne Anmeldung. So unkompliziert wie möglich. Einfach vorbeikommen. Im Rahmen der deutschlandweiten Aktionswoche #HierWirdGeimpft bietet das Team der Corona Task-Force des DRK Harburg zwei offene Impftermine in Neuwiedenthal an.

„Aktionstag Demenz“ auf Deutsch und Türkisch

Wie können Angehörige einen Demenzkranken unterstützen? Wo finden betroffene Familien Hilfe? Antworten gibt es am Mittwoch, 22. September - und zwar in deutscher und türkischer Sprache. Im Rahmen der hamburgweiten „Aktionswoche Demenz“ (17.-24.09.) lädt das DRK Harburg alle Interessierten von 13 bis 18 Uhr zum „Aktionstag“ in die Harburg Arcaden ein.

DRK Harburg beim „Hamburger Tag der Familien“ mit dabei

Für das Team des DRK Harburg ist die Sache sonnenklar: „Wir machen mit!“ Der von der Sozialbehörde veranstaltete „Hamburger Tag der Familien“ findet am Samstag, 28.8., dezentral, analog und digital statt. Das DRK Harburg ist von 12 bis 16 Uhr mit mehr als 14 Stationen und Infoständen an der Geschäftsstelle bis zur Außenmühle mit dabei. Eine weitere Station ist im Nachbarschaftsgarten Neuwiedenthal (11 bis 15 Uhr), wo verschiedene Initiativen ein buntes Programm zusammengestellt haben.