News + News + News

Corona-Tests, mobile Impfteams,
offene Impftermine

Kids App To Date

Erfahren Sie mehr über unser Projekt zu Medienbildung in Kitas und Qualifizierung unseres Personals

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugend und Familie

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

Ehrung für Ernst und Gertrud Singer

Sturmflut 1962, Schneekatastrophe 1974 oder die Eröffnung der Köhlbrandbrücke: Das Ehepaar Singer hat im ehrenamtlichen Dienst für das DRK Harburg schon vieles miterlebt. Heute feiern die beiden gleich zwei besondere Geburtstage. Ernst Singer wird 85 Jahre alt, während Gertrud Singers 80. Geburtstag pandemiebedingt ausfiel und nachgeholt wird.

Kinderleicht lernen mit digitalen Medien

Im Gruppenraum der „Raben“ haben Dominik und Ljuban Formen aus blauer Knete gerollt. „Jetzt kommt das iPad“, sagt die fünfjährige Louisa. Knetfiguren fotografieren, zusammen mit Heilpädagogin Sabine die App öffnen und die Motive zu einem Mini-Film zusammenfügen. Dann eine Sprachaufnahme dazu, fertig ist eine eigene Geschichte.

Bundesverdienstkreuz für Malte Stüben

Große Ehre für Malte Stüben: Im Bürgermeistersaal des Hamburger Rathauses erhielt der Leiter des DRK-Kriseninterventionsteams das Bundesverdienstkreuz. Hamburgs Innen- und Sportsenator Andy Grote überreichte dem 45-Jährigen die Auszeichnung im Namen des Bundespräsidenten für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Deutsches Rotes Kreuz - Landesverband Hamburg-Harburg e.V.

Einladung

Der DRK-Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Kreisversammlung für

Donnerstag, 02. Dezember 2021 um 18.30 Uhr

Die Kreisversammlung wird aufgrund der Coronasituation verschoben und soll, soweit die pandemische Lage es zulässt, im Frühjahr 2022 stattfinden.

in den Veranstaltungssaal des Bürgerzentrums Feuervogel, Maretstr. 50, 21073 Hamburg ein.

Tagesordnung:

1. Bericht des Präsidiums
  2. Haushaltsabschluss 2020
  3. Bestellung des Wirtschaftsprüfers
  4. Wahl des Kreisverbandsarztes / der Kreisverbandsärztin
  5. Ehrungen
  6. Verschiedenes

Der Haushaltsabschluss 2020 kann nach telef. Terminabsprache in der Kreisgeschäftsstelle eingesehen werden (Durchwahl 766 092 -10).

Im Zuge der Covid-Situation dürfen nur geimpfte, genesene oder getestete Personen an der Veranstaltung teilnehmen.

Hamburg, 01. November 2021

gez. Lothar Bergmann