News + News + News

Corona-Tests, mobile Impfteams,
offene Impftermine

Kids App To Date

Erfahren Sie mehr über unser Projekt zu Medienbildung in Kitas und Qualifizierung unseres Personals

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugend und Familie

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

DRK Harburg bewirbt sich nicht auf Trägerschaft des Rieckhofs

Das Harburger Rote Kreuz prüfte die Trägerschaft des Rieckhofs und dessen zukünftige Ausrichtung als mögliches Betätigungsfeld. Trotz vieler Gestaltungskompetenzen und -möglichkeiten im Bereich Soziales, Vielfalt und Beratung sagt der Kreisverband eine Teilnahme am Interessenbekundungsverfahren (IBV) nun ab. Insbesondere die Ausgestaltung eines Kulturangebots gehört nicht zu den Kernzielen des sozialen Dienstleisters.

Kita-Kinder besuchen obdachlose Gäste des Harburg-Huus

Warum haben die Menschen keine Wohnung? Wie fühlt es sich an, auf der Straße zu schlafen? Und: Feiern Obdachlose eigentlich Weihnachten? Diese Fragen stellten die Kita-Kinder der DRK-Kita Janusz Korczak-Haus ihren Erzieherinnen, als sie vor einigen Tagen im Morgenkreis ein Foto eines obdachlosen Menschen gemeinsam betrachteten. Die Antworten können am besten die Betroffenen selbst geben, entschied Kita-Leiterin Susan Spangenberg - und organisierte einen Besuch im Harburg-Huus, der DRK-Obdachlosenunterkunft am Außenmühlenweg.

Mitarbeitende der Hamburg Commercial Bank unterstützen DRK-Hospiz

Die letzten Tage in Würde und selbstbestimmt erleben: das ermöglicht das Hospiz im Blättnerring seinen Gästen. Passend zur Weihnachtszeit unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hamburg Commercial Bank die Einrichtung mit wichtigen Sachspenden. Neben Küchenutensilien und Gutscheinen für Hygieneprodukte und Pflanzen, kann nun auch die Fachliteratur-Bibliothek aufgefüllt werden.