Orte zum Wohlfühlen

Bindung, Beziehung, Betreuung und Bildung sind die Grundpfeiler unserer pädagogischen Arbeit.

Kitas und Krippen

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Bei Sportveranstaltung und Hafengeburtstag

Unsere Ehrenamtlichen sind auf Großveranstaltungen für Sie im Einsatz.

Kreisbereitschaft

Beweglichkeit fördern

Erkundigen Sie sich nach unseren Sportangeboten ganz in Ihrer Nähe.

Freizeitgestaltung für Senioren

Testbild

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugendliche und Eltern

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

Harburger Tafel und Harburg-Huus kooperieren

Die Harburger Tafel und das Harburg-Huus der DRK-Obdachlosenhilfe haben eine für alle Seiten erfreuliche Partnerschaft besiegelt. Beide Organisationen arbeiten fortan Hand  in Hand, wovon in erster Linie Harburgs Obdachlose profitieren, aber auch das Team im Harburg-Huus und die engagierten Helfer der Harburger Tafel.

„Sommerzauber“ in der DRK-Kita Storchenwiese

Unter dem Motto „Sommerzauber auf der Storchenwiese“ hatte die DRK-Kita in Neugraben zum ersten Mal zu einem Sommerfest eingeladen. Und dazu passte das Wetter zu 100 Prozent: Bei herrlichem Sonnenschein konnte die Einrichtung im Plaggenmoor zahlreiche kleine und große Besucher begrüßen. Stark umlagert waren bei der Sommerfest-Premiere nicht nur die Eistruhe und die Popcorn-Maschine. Auch die vielen Spielangebote und die lebendige, freundliche Stimmung begeisterten die zahlreichen Kinder, Familien und Nachbarn aus dem Quartier.

Niels-Stensen-Gymnasium unterstützt das Hospiz

Überraschung und Freude im DRK-Hospiz in Langenbek: Am letzten Schultag vor den Sommerferien konnten Hospizleiterin Britta True und Pflegedienstleiterin Marion Basler aus den Händen von Schulleiter und Lehrern des katholischen Niels-Stensen-Gymnasiums in Harburg eine Spende in Höhe von 17.500 Euro für ihre Arbeit mit Menschen in ihrer letzten Lebensphase entgegennehmen. Dass ein Sponsorenlauf und das Jubiläumsfest der Schule zum 15-jährigen Bestehen eine derart hohe Spendensumme erbringen würden, hatten zuvor wohl nicht einmal die Initiatoren selbst für möglich gehalten.