Orte zum Wohlfühlen

Bindung, Beziehung, Betreuung und Bildung sind die Grundpfeiler unserer pädagogischen Arbeit.

Kitas und Krippen

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Bei Sportveranstaltung und Hafengeburtstag

Unsere Ehrenamtlichen sind auf Großveranstaltungen für Sie im Einsatz.

Kreisbereitschaft

Beweglichkeit fördern

Erkundigen Sie sich nach unseren Sportangeboten ganz in Ihrer Nähe.

Freizeitgestaltung für Senioren

Testbild

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugendliche und Eltern

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

Filmabend für Herz und Kehle zum Welthospiztag

„Wie im Himmel“: So lautet der Titel des Oscar-nominierten Kinofilms, der beim mittlerweile schon traditionellen Filmabend zum Welthospiztag am 13. Oktober um 18 Uhr im Speicher am Kaufhauskanal gezeigt wird. „Ein Film über das Leben, der das Herz weit öffnet“, versprechen die Organisatorinnen.

Polizisten und Flüchtlinge sportlich auf Augenhöhe

Dieses Fußballturnier war zumindest ungewöhnlich, wenn nicht sogar eine bundesweite Premiere: Auf dem kleinen Sportplatz der DRK-Erstaufnahme Flagentwiet in Schnelsen traf eine Auswahlmannschaft der Polizei Hamburg auf eine Bewohnermannschaft mit Flüchtlingen aus Ländern wie Syrien, Afghanistan oder Irak. Um den sportlichen Sieg ging es bei der Begegnung allerdings nur ganz am Rande – im Mittelpunkt standen das gemeinsame Erlebnis und die Begegnung auf Augenhöhe.

Harburg kann Leben retten: Erste-Hilfe-Schulung auf offener Straße

Anlässlich der „Woche der Wiederbelebung“ vom 19. bis 25. September initiieren das Bezirksamt Harburg und das Citymanagement Harburg e.V. gemeinsam mit der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg und dem DRK-Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. Aktionen unter dem Motto „Harburg kann Leben retten“.

Deutsches Rotes Kreuz - Landesverband Hamburg-Harburg e.V.

Einladung

Der DRK Kreisverband Hamburg Harburg e.V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Kreisversammlung für

Mittwoch, den 5. Oktober 2016 um 18.30 Uhr

in den Veranstaltungssaal der DRK Sozialstation Harburg, Lühmannstraße 13, 21075 Hamburg ein.

Tagesordnung:

1. Bericht des Präsidiums
  2. Haushaltsabschluß 2015
  3. Bestellung des Wirtschaftsprüfers
  4. Wahl
    • - des Präsidenten/der Präsidentin
    • - des Vizepräsidenten/der Vizepräsidentin
    • - eines Beisitzers/einer Beisitzerin
  5. Ehrungen
  6. Verschiedenes

Der Haushaltsabschluß 2015 kann nach telefonischer Terminabsprache in der Kreisgeschäftsstelle eingesehen werden (Durchwahl 766 09 2-10) .

Für gehbehinderte Mitglieder steht ein kostenloser Fahrdienst zur Verfügung, der bis zum 28. September 2016 angefordert werden kann (Telefon 419 277 90).

Hamburg, den 01. September 2016

gez. Gerhard Weisschnur