Orte zum Wohlfühlen

Bindung, Beziehung, Betreuung und Bildung sind die Grundpfeiler unserer pädagogischen Arbeit.

Kitas und Krippen

Rund um die Uhr einsatzbereit

Ob Verkehrsunfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt – im Notfall zählt jede Sekunde. Wir sind für Sie da!

Notfälle

Zu Hause leben

Unsere Mitarbeiter von Pflegedienst und Tagespflege unterstützen Sie dabei, eine selbstständige Lebensführung beizubehalten.

Bei Sportveranstaltung und Hafengeburtstag

Unsere Ehrenamtlichen sind auf Großveranstaltungen für Sie im Einsatz.

Kreisbereitschaft

Beweglichkeit fördern

Erkundigen Sie sich nach unseren Sportangeboten ganz in Ihrer Nähe.

Freizeitgestaltung für Senioren

Testbild

Wir sind das DRK! Harburgs größte Bürgerinitiative.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation unterhält das Harburger Rote Kreuz ein breites Angebot sozialer Dienstleistungen.

Kinder, Jugend und Familie

Wir betreuen Kinder im Krippen- und Elementarbereich, bieten Freizeitgestaltung für Jugendliche und arbeiten eng mit Eltern zusammen.

Senioren und Pflege

Gesellige Nachmittage und Feste, Service-Wohnen und ambulante Pflege - mit den DRK-Angeboten bleiben Sie lange selbstständig.

Frühförderzentrum

Wir erkennen Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen und behandeln sie frühzeitig.

Hospiz

In unserem Haus ermöglichen wir unheilbar Erkrankten mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Sterben ohne Schmerzen.

34. Hallen-Cup unterstützt DRK-Hospiz

Der Fußball rollt für den guten Zweck: Am vergangenen Freitag ist ein Teil des Erlöses aus dem diesjährigen Harburger Hallen-Cup an das DRK-Hospiz gespendet worden. Manfred von Soosten, Günter Falk und Harald Szuligk hatten sich persönlich zu einem Besuch im Haus am Blättnerring angemeldet und überreichten bei der Gelegenheit insgesamt 2.000 Euro an Hospizleiterin Britta True.

Alles klar für Karneval?

Das Clownskostüm sitzt nicht, und als Pippi Langstrumpf sind Sie letztes Jahr zum Karneval gegangen? Vielleicht findet jemand an Ihren Fastnacht-Verkleidungen Gefallen -und Sie gleich noch ein neues Outfit für dieses Jahr. Dann lohnt sich ein Besuch im Secondhand-Shop „Schwester Henny“.

Sport für Menschen mit beginnender Demenz

Sport tut gut – das gilt auch und gerade für Menschen mit beginnender Demenz. Ein Bewegungsangebot, das die besonderen Bedürfnisse dieser Patientengruppe berücksichtigt, hat das DRK Harburg gemeinsam mit der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) ins Leben gerufen. Einmal in der Woche können Betroffene, angeleitet von einer speziell geschulten Rehasport-Trainerin und unterstützt von ehrenamtlichen Helfern, im FitHus in der Sportarena in Neugraben in Bewegung kommen. Ihre Angehörigen haben in dieser Zeit die Möglichkeit zum informellen Austausch. Die Gruppe kann noch neue Teilnehmer aufnehmen.