Arbeitgeber DRK

Ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege

Das Deutsche Rote Kreuz ist Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und die größte Hilfsorganisation Deutschlands.

Der Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. ist mit seinen sechs Tochtergesellschaften Träger von über 60 Einrichtungen und Diensten für Senioren und Behinderte, Kinder und Jugendliche sowie Kranke und Ratsuchende.

Hier engagieren sich rund 1.000 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 250 Honorarkräfte sowie 400 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in den Tätigkeitsfeldern:

• Pflege & Gesundheit
  • Krankentransport & Notfallversorgung
  • Soziales & Pädagogik
  • Hauswirtschaft, Reinigung, Hausmeisterei
  • Verwaltung & Organisation
  • Ehrenamt

Engagierte Mitarbeiter/-innen

Zufriedene Mitarbeiter/-innen leisten gute Arbeit - darüber sind wir uns im Klaren! Deswegen setzen wir auf familienbewusste Personalpolitik, Personalentwicklung und eine leistungsgerechte Vergütung.

Menschlichkeit im Betrieb
audit berufundfamilie
Familienfreundliches Unternehmen

Für dieses Engagement haben wir 2016 und 2017 eine Auszeichnung beim Wettbewerb "Hamburgs beste Arbeitgeber" sowie 2013 das Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ erhalten, für das wir uns 2016 re-zertifizieren konnten. Außerdem führen wir das Hamburger Familiensiegel für familienfreundliche Unternehmen.

Interessieren Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle und haben Rückfragen zu den Aufgaben? Wir haben für alle Geschäftsfelder Stellenprofile, die Sie anfordern können.

Nach Erhalt Ihrer Unterlagen melden wir uns innerhalb von wenigen Tagen bei Ihnen zurück. Stimmen die fachlichen Voraussetzungen, laden wir Sie innerhalb von vier Wochen zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Wir bieten:

• Fundierte, individuelle Einarbeitung
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Bezuschusstes Monatsticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung in einer unserer Kitas
  • Ferienbetreuungsangebote für Mitarbeiterkinder
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Fortbildungen
  • Leistungsgerechte Vergütung und Bonussystem
  • Treffen für Mitarbeiter in Elternzeit
  • Einen Platz in einer Kindertagesstätte des Harburger Roten Kreuzes
  • Individuelle Lösungsmöglichkeiten und Beratung für Mitarbeiter, die Angehörige pflegen