Arbeitgeber DRK

Ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege

Das Deutsche Rote Kreuz ist Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und die größte Hilfsorganisation Deutschlands.

Der Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. ist mit seinen sechs Tochtergesellschaften Träger von über 60 Einrichtungen und Diensten für Senioren und Behinderte, Kinder und Jugendliche sowie Kranke und Ratsuchende.

Hier engagieren sich rund 1.000 hauptamtliche Mitarbeiter (m/w/d), etwa 250 Honorarkräfte sowie 400 ehrenamtliche  Helfer (m/w/d) in den Tätigkeitsfeldern:

• Pflege & Gesundheit
  • Krankentransport & Notfallversorgung
  • Soziales & Pädagogik
  • Hauswirtschaft, Reinigung, Hausmeisterei
  • Verwaltung & Organisation
  • Ehrenamt

Engagierte Mitarbeiter (m/w/d)

Zufriedene Mitarbeiter (m/w/d) leisten gute Arbeit - darüber sind wir uns im Klaren! Deswegen setzen wir auf familienbewusste Personalpolitik, Personalentwicklung und eine leistungsgerechte Vergütung.

Menschlichkeit im Betrieb
audit berufundfamilie
Familienfreundliches Unternehmen

Für dieses Engagement haben wir 2016 und 2017 eine Auszeichnung beim Wettbewerb "Hamburgs beste Arbeitgeber" sowie 2013 das Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ erhalten, für das wir uns 2016 re-zertifizieren konnten. Außerdem führen wir das Hamburger Familiensiegel für familienfreundliche Unternehmen.

Mit BALANCE bieten wir ein neues Modell für Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeit, was Ihnen ermöglicht, Ihr Berufsleben langfristig individuell gestalten zu können (in Zusammenarbeit mit Deutsche Beratungsgesellschaft für Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodelle mbH DBZWK).

Interessieren Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle und haben Rückfragen zu den Aufgaben? Wir haben für alle Geschäftsfelder Stellenprofile, die Sie anfordern können.

Nach Erhalt Ihrer Unterlagen melden wir uns innerhalb von wenigen Tagen bei Ihnen zurück. Stimmen die fachlichen Voraussetzungen, laden wir Sie innerhalb von vier Wochen zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Wir bieten Ihnen viele Vorteile! Klicken Sie hier

Zum Beispiel:

• Betreuungsplatz und Arbeitgeberzuschuss in einer Kita des Harburger Roten Kreuzes
  • flexible Arbeitszeiten
  • Lebensarbeitszeitkonten
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • bezuschusstes Monatsticket / HVV-Proficard
  • Beantragung von Pflege- bzw. Familienpflegezeit
  • Treffen für Mitarbeiter in Elternzeit
  • Qualitätsmanagement
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche für zuziehende Bewerber (m/w/d) und ggf. Umzugskostenzuschuss