Kleiderspenden

Wohin mit meinen alten Kleidungsstücken?

Gut erhaltene, gebrauchte Kleidung gehört nicht in den Müll, sondern in die Kleiderkammern und Container des DRK oder in unseren Charity-Secondhand-Shop "Schwester Henny".

Wenn Sie Kleidung spenden möchten...

... unterstützen Sie mit Ihrer Spende unseren DRK-Shop "Schwester Henny" sowie bedürftige Harburger! Doch denken Sie bitte daran, dass andere Menschen Ihre Kleidung tragen werden. Spenden Sie deshalb saubere und intakte Kleidungsstücke. Bitte benutzen Sie auch unsere Container nicht zur Müllentsorgung. Vielen Dank!

Kleiderspenden können wieder ab Mai im DRK-Gebäude Hohe Straße 4 und ab sofort in unserer Geschäftsstelle Rote-Kreuz-Straße 3-5 abgegeben werden

Öffnungszeiten Rote-Kreuz-Straße 3-5:
montags bis donnerstags 9 -13 Uhr sowie 14 -17 Uhr, freitags 9 -14 Uhr

Öffnungszeiten Hohe Straße 4 (ab Mai 2019):
montags bis donnerstags von 9 -12 Uhr

Wenn Sie Altkleider abgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorher unter Tel. 040 / 766 092 0.

Unsere Ausgabestelle in der Rote-Kreuz-Straße 3-5 in Harburg wird wegen einer umfangreichen Renovierung vorübergehend geschlossen, es ist nur die Abgabe von Kleidung möglich.

Während der Schließungszeit besteht in dringenden Fällen die Möglichkeit, über das DRK-Harburg-Huus für Obdachlose Kleidung zu bekommen. Die Einrichtung befindet sich im Außenmühlenweg 10b, Tel. 040 / 80 79 09 86.

Wer gilt als bedürftig?

Als bedürftig gelten Personen, die sich entweder in einer finanziellen Notlage befinden (Geringverdiener, Sozialleistungsbezieher) oder nach einem Unfall, einem Katastrophenfall etc. akut in eine Notlage geraten sind.

Bei uns bekommen Sie:

• Hosen