Kleiderspenden

Wohin mit meinen alten Kleidungsstücken?

Gut erhaltene, gebrauchte Kleidung gehört nicht in den Müll, sondern in die Kleiderkammern und Container des DRK oder in unseren Charity-Secondhand-Shop "Schwester Henny".

Wenn Sie Kleidung spenden möchten...

... unterstützen Sie mit Ihrer Spende unseren DRK-Shop "Schwester Henny" sowie bedürftige Harburger! Doch denken Sie bitte daran, dass andere Menschen Ihre Kleidung tragen werden. Spenden Sie deshalb saubere und intakte Kleidungsstücke. Bitte benutzen Sie auch unsere Container nicht zur Müllentsorgung. Vielen Dank!

Achtung: Derzeit können wir leider keine Kleiderspenden entgegennehmen! Danke für Ihr Verständnis!

Demnächst wieder können Kleiderspenden im DRK-Gebäude Hohe Straße 4 abgegeben werden (Mo-Do 9 bis 12.30 Uhr, bitte klingeln)

oder in unserer Geschäftsstelle Rote-Kreuz-Straße 3-5 (Mo-Do 9 -13 Uhr sowie 14 -17 Uhr, Fr 9 -14 Uhr).

Wenn Sie Altkleider abgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorher unter Tel. 040 / 766 092 0.

Achtung: Die Kleiderkammer ist aufgrund der aktuellen Situation derzeit leider geschlossen!

Demnächst wieder hat die Ausgabe unserer Kleiderkammer in der Rote-Kreuz-Straße 3-5 in Harburg zweimal wöchentlich geöffnet (Mo 14-16 Uhr, Do 8-11 Uhr).

Wer gilt als bedürftig?

Als bedürftig gelten Personen, die sich entweder in einer finanziellen Notlage befinden (Geringverdiener, Sozialleistungsbezieher) oder nach einem Unfall, einem Katastrophenfall etc. akut in eine Notlage geraten sind. Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.

Bei uns bekommen Sie:

• Hosen