Kleiderspenden

Wohin mit meinen alten Kleidungsstücken?

Gut erhaltene, gebrauchte Kleidung gehört nicht in den Müll, sondern in die Kleiderkammern und Container des DRK oder in unseren Charity-Secondhand-Shop "Schwester Henny".

Wenn Sie Kleidung spenden möchten...

... unterstützen Sie mit Ihrer Spende unseren DRK-Shop "Schwester Henny" sowie bedürftige Harburger! Doch denken Sie bitte daran, dass andere Menschen Ihre Kleidung tragen werden. Spenden Sie deshalb saubere und intakte Kleidungsstücke. Bitte benutzen Sie auch unsere Container nicht zur Müllentsorgung. Vielen Dank!

Kleiderspenden können im DRK-Gebäude Hohe Straße 4 und in unserer Geschäftsstelle Rote-Kreuz-Straße 3-5 abgegeben werden:

Öffnungszeiten Hohe Straße 4:
montags bis donnerstags von 9 -12 Uhr

An folgenden Tagen bleibt die Annahmestelle leider geschlossen: 11.12. – 15.12.2018 und 24.12. – 07.01.2019

Öffnungszeiten Rote-Kreuz-Straße 3-5:
montags bis donnerstags 9 -13 Uhr sowie 14 -17 Uhr, freitags 9 -14 Uhr

Wenn Sie Altkleider abgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorher unter Tel. 040 / 766 092 0.

Achtung, unsere Kleiderkammer wird renoviert!

Unsere Ausgabestelle in der Rote-Kreuz-Straße 3-5 in Harburg wird wegen einer umfangreichen Renovierung vorübergehend geschlossen. Die vorerst letzte Ausgabe von Kleidung an Menschen, die ihre Bedürftigkeit nachweisen können, ist am Donnerstag, 29. November 2018, von 8 bis 11 Uhr.

Während der Schließungszeit besteht in dringenden Fällen die Möglichkeit, über das DRK-Harburg-Huus für Obdachlose Kleidung zu bekommen. Die Einrichtung befindet sich im Außenmühlenweg 10b, Tel. 040 / 80 79 09 86.

Wer gilt als bedürftig?

Als bedürftig gelten Personen, die sich entweder in einer finanziellen Notlage befinden (Geringverdiener, Sozialleistungsbezieher) oder nach einem Unfall, einem Katastrophenfall etc. akut in eine Notlage geraten sind.

Bei uns bekommen Sie:

• Hosen