Kleiderspenden

Wohin mit meinen alten Kleidungsstücken?

Gut erhaltene, gebrauchte Kleidung gehört nicht in den Müll, sondern in die Kleiderkammern und Container des DRK oder in unseren Charity-Secondhand-Shop "Schwester Henny".

Wenn Sie Kleidung spenden möchten...

... unterstützen Sie mit Ihrer Spende unseren DRK-Shop "Schwester Henny" sowie bedürftige Harburger! Doch denken Sie bitte daran, dass andere Menschen Ihre Kleidung tragen werden. Spenden Sie deshalb saubere und intakte Kleidungsstücke. Bitte benutzen Sie auch unsere Container nicht zur Müllentsorgung. Vielen Dank!

Kleiderspenden (bitte max. 1 großer Sack!) können in die Container auf dem Hof Rote-Kreuz-Str. 3-5 eingeworfen werden. Eine persönliche Entgegennahme der Spenden ist nicht möglich.

Die Ausgabe in unserer Kleiderkammer in der Rote-Kreuz-Straße 3-5 in Harburg ist donnerstags von 8-11 Uhr

Alle Teile werden zum symbolischen Preis von je 1 Euro abgegeben.

Wer gilt als bedürftig?

Als bedürftig gelten Personen, die sich entweder in einer finanziellen Notlage befinden (Geringverdiener, Sozialleistungsbezieher) oder akut in eine Notlage geraten sind. Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.

Bei uns bekommen Sie:

• Hosen