Ihre Spende kommt an!

Ihre Spende kommt da an, wo Sie gebraucht wird!

Vielen Dank unseren Förderern und allen anderen, die durch ihre Spenden viele Hilfsangebote des Harburger Roten Kreuzes erst möglich machen!
Ihre Spende wird zum Beispiel verwendet für …

Flüchtlinge

Der Kreisverband betreut mittlerweile sechs Erstaufnahmen für Asylsuchende, die etwa ein Viertel aller Plätze in Hamburg ausmachen. Außerdem ist der Kreisverband Träger von zwölf Spielstuben. Das Willkommensbüro "Interkulturelles Forum" startete im Januar 2016. Und im Haus Hohe Straße 4 wurde ein zentrales Lager für gebrauchte Kleidung eingerichtet. Auch in den nächsten Jahren werden die vielfältigen Hilfen für Flüchtlinge uns stark fordern.

IBAN: DE 23 200 50 550 1262 11 60 88

Hospiz

Im Dezember 2013 wurde das erste Hospiz südlich der Elbe eröffnet. Insgesamt hat das Harburger Rote Kreuz im Jahr 2013 für Baumaßnahmen und Ausstattung 2.000.000 Euro investiert. Für den laufenden Betrieb ist das DRK jährlich auf ca. 150.000 Euro Spendengelder angewiesen.

IBAN: DE 5720 0505 5012 6220 8208

Kinderteller

In Neuwiedenthal erhalten an jedem Sonnabend und Sonntag bis zu 60 bedürftige Kinder aus der Umgebung in der DRK-Kindertagesstätte im Stubbenhof kostenlos ein warmes Mittagessen und werden während der Mittagszeit betreut. Allein für Lebensmittel werden im Jahr rund 15.000 Euro ausgegeben.

IBAN: DE95200505501382122610

Kriseninterventionsteam

Die Ehrenamtlichen des DRK-Kreisverbandes Harburg betreuen in ganz Hamburg Angehörige und Augenzeugen nach psychisch schwer belastenden Ereignissen. Zumeist von Polizei oder Notarzt angefordert, leisten sie »Erste Hilfe für die Seele«, etwa nach plötzlichem Kindstod, Suiziden, Tötungsdelikten oder erfolglosen Wiederbelebungen. Für Aus- und Fortbildungen, Supervision und die erforderliche Ausrüstung werden jährlich etwa 65.000 Euro aufgewendet.

IBAN: DE09200505501262113333

Online-Spende per Lastschrift

Zur Förderung der vielfältigen humanitären, satzungsgemäßen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Hamburg-Harburg, ermächtige/n ich/wir Sie hiermit widerruflich die folgende Spende einzuziehen.
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden!

Was ist die Summe aus 3 und 9?