Pflegehelfer/in

Die DRK Kreisverband Hamburg gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des DRK-Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V. Ihr gehört u.a. eine DRK-Sozialstation an. Diese betreut im Bezirk Hamburg-Harburg alte und pflegebedürftige Menschen in deren eigener Häuslichkeit.

Für die ambulante Pflege im Bereich Neuwiedenthal/Neugraben suchen wir eine/n Pflegehelfer/in (Teil- oder Vollzeit).

Ihre Aufgaben

• Durchführung von Pflege unserer Kunden im Bezirk Hamburg-Süderelbe nach dem letzten anerkannten Stand der Pflegewissenschaft
  • Durchführung von hauswirtschaftlicher Versorgung und Betreuungsleistungen bei unseren Pflegekunden
  • Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards

Was uns wichtig ist

• Erfahrung in der Pflege
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Führerschein Klasse B oder die Bereitschaft Fahrrad zu fahren

• Einen sicheren Arbeitsplatz im Süden Hamburgs
  • Die Arbeit in kleinen Pflegeteams
  • Hohe Kommunikationsbereitschaft in der Einsatzleitung
  • Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung bei Nutzung einer DRK-Kita des Harburger Roten Kreuzes
  • Zuschuss zur HVV-ProfiCard
  • Bewerbern/-innen von außerhalb kann für die Anfangszeit ggf. eine kostengünstige Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

Außerdem bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit eigenem Verantwortungsbereich in einem sympathischen Team. Sie erhalten ein Dienst-Telefon, das Sie im Rahmen einer Flatrate auch privat nutzen können. Wir pflegen nach einem Bezugspflegekonzept und legen großen Wert auf die hohe Qualität unserer Arbeit. Dabei unterstützen wir Sie durch ein vielfältiges Fortbildungsangebot, kollegiale Beratung und regelmäßige Dienstbesprechungen.

Senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem möglichen Starttermin - bevorzugt als PDF-Datei - per Mail an bewerbung@drk-harburg.hamburg.

Wir begrüßen insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Handicap.