Online-Bewerbungsformular für das KIT

Persönlicher Fragebogen für KIT-BewerberInnen

Mit dem folgenden Bogen bewerben Sie sich für die Qualifizierungsmaßnahme zur Aufnahme einer ehrenamtlichen Tätigkeit im KIT.

Voraussetzungen

Bevor Sie diesen Bewerbungsbogen ausfüllen, bitten wir Sie zu prüfen, ob Sie die Voraussetzungen für eine ehrenamtliche Tätigkeit im KIT erfüllen:

• Ich bin mindestens 25 Jahre und nicht älter als 67 Jahre alt.
  • Ich wohne in Hamburg oder unmittelbar angrenzend.
  • Ich verfüge über einen PKW-Führerschein, Smartphone und Internetzugang.
  • Meine Lebenssituation und meine Persönlichkeit sind stabil und belastbar.
  • Mein privates und berufliches Umfeld wäre mit meiner Tätigkeit im KIT einverstanden.
  • Persönliche, berufliche und / oder familiäre Planungen (z.B. Studium, längerer Auslandsaufenthalt) stehen dieser ehrenamtlichen Tätigkeit mit Blick auf die nächsten drei Jahre voraussichtlich nicht im Wege.
  • Ich habe keine Berührungsängste mit den Themen Sterben, Tod und Trauer.
  • Eigene Erfahrungen mit dem Tod z.B. innerhalb des Familien- und Freundeskreises liegen mindestens 1 Jahr zurück.
  • Es gibt keine körperlichen Einschränkungen oder Krankheiten, die einer Tätigkeit im KIT entgegenstehen könnten.
  • Ich bin teamfähig und kommunikativ.
  • Ich bin bereit, mindestens zwei 24-stündige Bereitschaftsdienste im Monat (auch werktags!) zu übernehmen.
  • Ich bin bereit, an monatlichen Teamtreffen, regelmäßigen Supervisionen und Fortbildungsveranstaltungen des KIT teilzunehmen.

• Wie sind Sie auf das Kriseninterventionsteam aufmerksam geworden?*
  • Haben Sie an der Informationsveranstaltung des KIT teilgenommen?*
Beweggründe für Ihre Bewerbung
Sind Sie zur Zeit in einer anderen Organisation (Rettungsdienste, Hilfsorganisationen, Freiwillige Feuerwehr, Hospizarbeit, Kirchliche Seelsorge o.ä.) haupt- oder ehrenamtlich tätig?*

Mit der Abgabe dieses Fragebogens ersuche ich um Berücksichtigung für die Teilnahme an der Qualifizierungsmaßnahme zur Aufnahme einer ehrenamtlichen Tätigkeit im KIT, dessen Aufgabe die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV-Akutbetreuung) von Menschen in Krisen- und Notfallsituationen sowie Großschadens- und Katastrophenereignissen ist.

*) Pflichtfelder | Datenschutzerklärung.