Förderer werden

Machen Sie unsere Hilfsprojekte möglich!

Indem Sie die Projekte des DRK Harburg mit einer regelmäßigen Spende unterstützen, sind Sie eine unverzichtbare Hilfe für unsere Arbeit. Sie tragen dazu bei, dass wir wichtige Hilfsprojekte dort anbieten können, wo sie gebraucht werden. Zugleich können wir zukunftsfähig planen und einen nachhaltigen Unterschied machen für die, die auf uns angewiesen sind. Auch als Zeitspender können Sie sich bei uns einbringen.

Mit Ihrer Hilfe sind wir da,
wo wir gebraucht werden

Freundeskreis Hospiz für Hamburgs Süden

Im Hospiz für Hamburgs Süden werden schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase würdevoll begleitet. Bettina Tietjen ist Schirmherrin.

Förderkreis Harburg-Huus für Obdachlose

Das Harburg-Huus ist eine Herberge und Tagesstätte für obdachlose Männer und Frauen. Auch Hunde sind willkommen.

Förderkreis Kinderteller Neuwiedenthal

Ein kostenloses Mittagessen am Wochenende für Kinder im Quartier, die zu Hause nicht ausreichend versorgt werden.

DRK-Mitglied werden

Das DRK ist wohl Harburgs größte Bürgerinitiative. Fördermitglieder und Ehrenamtliche profitieren von Vorteilsrabatten und einer Reiserückholversicherung.

Ehrenamtlich helfen

Sie wollen etwas Sinnvolles tun und anderen helfen? Wir zeigen Ihnen wo und wie. Mehr als 400 Ehrenamtliche helfen uns tagtäglich. Machen Sie mit, werden auch Sie Zeitspender!

DRK-Shop „Schwester Henny“

„Schwester Henny“ heißt soziales Engagement direkt vor Ort. Mit Ihrer Kleiderspende und mit Ihrem Einkauf im Secondhand-Shop unterstützen Sie unsere sozialen Projekte.