Harburg-Huus-Festival begeistert Zuschauer

Publikum feiert Starpianist Sebastian Knauer

Hamburg-Harburg, den 3.7.2023

Harburg-Huus-Festival: Open Air mit Star-Aufgebot

Großer Erfolg und Zuspruch beim Harburg-Huus-Festival am vergangenen Wochenende: Mit Bravo-Rufen feierte das Harburger Publikum den international bekannten Konzertpianisten Sebastian Knauer. Aber auch heimische Musiker wie ESC-Vorentscheid-Zweiter Axel Feige wurden mit viel Applaus und Zugabe-Rufen für ihre Auftritte belohnt.

Der Andrang war groß: Auf dem Platz unter der Autobrücke vor der Obdachloseneinrichtung fanden sich neben geladenen Gästen überraschend viele Neugierige zum fünfjährigen Jubiläum des Harburg-Huus. Große Erwartungen weckte vor allem Starpianist Sebastian Knauer. Der begeisterte dann mit seinem einstündigen Konzert die Klassik-Fans. Davor und danach unterhielten Harburg-Huus-Mitarbeiter und ESC-Vorentscheid-Zweiter Axel Feige, die Wilstorfer Punk-Band Helmet Head sowie die Bands Elbkante und Dr3ier mit Deutsch-Rock das Harburger Publikum.
Beim Plausch am Pasta-Stand von Promiköchin Cornelia Poletto gesichtet unter anderem: Ex-Bahnchef Prof. Rüdiger Grube, Schauspielerin Merve Cakir, die Harburger Sozialdezernentin Dr. Anke Jobmann, Michael Klahn (Leiter Amt für Soziales) sowie Antonia Marmon (Geschäftsführerin Harburg Marketing), Sönke Schumacher (SPD), Berit Winter von der Adalbert-Zajadacz-Stiftung, Frank Mitto (Werny-Schmarje-Nachlass-Stiftung), Stefanie Möhring (Pfoten & Meer Stiftung) sowie Spenderin Bärbel Dräger. Ein besonderes Jubiläumsgeschenk brachten Jan-Wilhelm Ernst und Dr. Anja Düppenbecker (Wilhelm Ernst GmbH) mit: einen Spendenscheck über 14.000 Euro für das Harburg-Huus.

Das Resümee aller Beteiligten: Beim zehnjährigen Jubiläum wird das schwer zu toppen sein. Aber die Vorfreude ist jetzt umso größer.

Bilder: ©2023 DRK Harburg / C. Bittcher

Gruppenbild auf der Bühne (v.l.n.r.):
Moderator Rene Koch, Rosa Schlottau (Leiterin Harburg-Huus), Sebastian Knauer, DRK-Fundraiserin Dr. Simone Thiede, Cornelia Poletto, Schauspielerin Merve Çakir, Prof. Dr. Rüdiger Grube und Lothar Bergmann (Präsident DRK Harburg)

Infos zum Harburg-Huus:
Im Harburg-Huus hilft der DRK-Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. obdachlosen Menschen und unterstützt sie dabei, eine neue Perspektive zu entwickeln. Geboten werden 15 Übernachtungsplätze in Ein- bis Vierbettzimmern, inkl. Frauenraum, Verpflegung, Duschen, Waschmaschinen sowie ein Tagestreff für 20-30 Gäste und umfangreiche Unterstützung von Sozialarbeitern. Das Besondere: Hunde sind willkommen.
Als Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit wurde dem Harburg-Huus u.a. 2021 von „GoVolunteer e. V.“ das Siegel für AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT verliehen.