Ausbildung in der DRK Hamburg-Harburg

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen

Der Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. ist mit seinen sechs Tochtergesellschaften Träger von über 60 Einrichtungen und Diensten für Senioren und Behinderte, Kinder und Jugendliche sowie Kranke und Ratsuchende. Hier engagieren sich rund 1000 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwa 250 Honorarkräfte sowie 400 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Ab Oktober 2019 suchen wir eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Auszubildende/n

Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen

Im Rahmen der Ausbildung lernen Sie die verschiedenen Geschäftsfelder unseres Hauses kennen, wie z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Geschäftszimmer, Öffentlichkeitsarbeit etc. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt im Personalwesen und damit v.a. in der Personalsachbearbeitung. Die dreijährige Ausbildung wird im dualen System mit zwei wöchentlichen Berufsschultagen durchgeführt. Seit 2014 bieten wir die Ausbildung auch in Teilzeit an.

Was uns wichtig ist

• Realschulabschluss
  • Interesse an kaufmännischen Fragestellungen
  • Kommunikationsstärke
  • Gute EDV-Kenntnisse

• Zuschuss zur HVV-ProfiCard
  • Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung bei Nutzung einer DRK-Kita des Harburger Roten Kreuzes
  • Bewerbern/-innen von außerhalb kann ggf. für die Anfangszeit eine kostengünstige Unterkunft zur Verfügung gestellt werden
  • u.v.m.

Senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt als PDF-Datei - per Mail an bewerbung@drk-harburg.hamburg

Wir begrüßen insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Handicap.